Hugo Fanseite bei:

StartseiteNewsInfosTV-ShowGamesMerchandisingGalerieFor YouLinksSupport
Game-Finder
Produktpalette
App
Retro Games
Agent Hugo
Adventure
Compilation
Classic Collection
Klassik
Hugo 1, 2 & Amiga
Hugo 3
Hugo 4
Hugo 5
Hugo 6
Hugo 1 (GameBoy)
Hugo 2 (GameBoy)
Hugo 2 ½ (GameBoy Color)
Dschungelinsel
Spielen & Lernen
Wintergames
Sonstige Spiele
Mobile
Online Games

Screenshots

Ballonfahrt Bei der Ballonfahrt fliegt Hugo durch die Lüfte - vorbei an Bergen und tödlichen Felsen. Plötzlich bekommt der Ballon ein Loch und Hugo muss am Boden einer Schlucht notlanden, ohne die Felswände zu berühren. (TV-Version bis 1998, New-Version ab 1999)

Dolmenhöhle In dieser Höhle irrt Hugo in einem unterirdischen Labyrinth umher. Je länger er sich im Labyrinth aufhält, desto höher steigt der Wasserspiegel. Daher muss Hugo so schnell wie möglich an die Oberfläche gelangen. Er hat eine Karte des Tunnelsystems, auf der auch Aufzüge, Kletterseile und der Wasserstand eingetragen sind. Dieses Spiel hieß in den TV-Sendungen "Labyrinth"

Motorrad Beim Motorrad-Spiel fährt Hugo eine alte Bergstraße entlang und muss dabei Ziegen, Schlaglöchern, Steinbrocken und anderen Hindernissen ausweichen. Du solltest ausserdem hin und wieder den Bezinstand prüfen und dich nach Extrabenzin umsehen, denn sonst könntest Du liegen bleiben. Vergiss auch nicht, Dich auf der Karte zu vergewissern, dass Du Hugo in die richtige Richtiung steuerst.

Snowboard Hugo besteigt gerade einen Berg, als die böse Hexe Hexana eine Bombe auf dem Gipfel explodieren lässt. Die Explosion löst eine Lawine aus und Hugo jagt auf seinem Snowboard den Berg herunter. Dabei muss er riesigen Schneekugeln sowie Biberdämmen ausweichen und Schneemänner gezielt mit ein paar Schneebällen abschießen. Ausserdem muss sich Hugo entscheiden, ob er nach links oder rechts abdreht. Wenn er den falschen Weg wählt, wird er vielleicht von der Lawine erfasst! Zum Glück hat er eine Karte, auf der er sehen kann, welchen Weg er nehmen sollte Die grünen Pisten sind die schnellsten... (TV-Version bis 1998, New-Version ab 1999)

Endspiele
Achtung! Diese Spiele kannst Du nur dann spielen, wenn Du eines der anderen Spiele erfolgreich abgeschlossen hast!


Seilszene Bei der Seilszene musst du das richtige Seil auswählen, um Hugoline und die Kinder zu befreien. Wählst Du das falsche aus, wirst du von Hexana aus dem Schloss geworfen. Deine Punkte werden somit nicht verdoppelt.

Schlüsselszene Bei der Schlüsselszene musst Du den richtigen Schlüssel finden, der ins Schlüsselloch der Schatztruhe passt. Du hast drei Schlüssel zur Auswahl, die Dir kurz gezeigt werden. Danach musst Du innerhalb weniger Sekunden Dich für einen Schlüssel entscheiden!

Blitzszene (ab 1999) Beim Blitz-Spiel springst Du auf einem Schachbrett umher. Hexana lässt Blitze auf einige Felder des Schachbretts einschlagen - diese Felder darfst Du danach nicht mehr betreten! Um sie zu umgehen, musst Du dir die Felder merken! Bevor Du jedoch das Spiel durch die zweite Tür verlassen kannst, musst Du einen Schlüssel finden.

SitemapPresseKontaktImpressumDatenschutz